• Home
  • Aktuelles
  • Aktuelles
  • 10 goldene Regeln für die Arbeit im Rettungsdienst

10 goldene Regeln für die Arbeit im Rettungsdienst

10goldene regeln preImmer wieder stehen die Mitarbeiter des Rettungsdienstes vor der Frage, was erwarten wir von uns selbst oder den Kolleginnen und Kollegen sowie was erwarten andere von uns. Daher geben wir nun die sogenannten „10 goldenen Regeln für die Arbeit im Rettungsdienst“ heraus, an denen wir uns einerseits orientieren sollten und andererseits alle Verantwortlichen auffordern, hierfür notwendige Bedingungen zu schaffen. Die „10 goldenen Regeln“ wurden vom Vorstand, Beirat und Ärztlichem Beirat des DBRD unter Mitwirkung von Dr. med. Christian Hermanns erstellt.

Wir werden die Poster kostenlos in DIN A2 und DIN A3 auf der RETTmobil an unserem Stand E 1102 verteilen. Zusätzlich können Poster im gewünschten Format von Rettungswachen und Notfallsanitäterschulen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ebenfalls kostenlos angefordert werden. Der Versand erfolgt ab dem 01.06.2018.

Selbstverständlich steht das Poster pdfhier auch zum Download zur Verfügung (1.8 MB).

 

Copyright © DBRD Deutscher Berufsverband Rettungsdienst e.V.