Skip to main content

DBRD Mitgliederversammlung auf dem DINK2012

Begrüßung zur MitgliederversammlungAm Samstag, den 11. Februar 2012, fand in Wiesbaden im Rahmen des DINK die diesjährige Mitgliederversammlung des DBRD statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Marco K. König und dem Rechenschaftsbericht des Vorstands wurde der Kassenprüferbericht vorgestellt und der Vorstand einstimmig entlastet. Bei dieser Mitgliederversammlung standen die Neuwahlen von Vorstand, Beirat und Kassenprüfer im Vordergrund. Ingo Kolmorgen stand für eine erneute Kandidatur als 3. Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung, er wird dem DBRD aber weiterhin im Beirat und als Kassenprüfer zur Verfügung stehen. Für seine Verdienste um den DBRD seit der Gründung 2006 sind wir alle ihm zu großem Dank verpflichtet. Marco K. König und Bernhard Gliwitzky standen wieder für die Wahl zum 1. und 2. Vorsitzenden zur Verfügung. Als Nachfolger von Ingo Kolmorgen wurde unser bisheriges Beirats- und Gründungsmitglied Frank Flake vorgeschlagen. Alle drei wurden einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt und nahmen die Wahl dankend an. Für die Wahl des Beirates standen somit Frank Flake aber auch Uli Atzbach nicht mehr zur Verfügung. Als Nachfolger stellten sich Ingo Kolmorgen und Thomas Semmel zur Wahl. Alle anderen, bisherigen Beiratsmitglieder ließen sich erneut zur Wahl aufstellen und wurden schließlich durch die Versammlung als Beiratsmitglied bestätigt. Der neue Beirat setzt sich nun aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Daniel Grein 
Hans-Peter Hündorf 
Sven Jarmuth 
Ingo Kolmorgen 
Thomas Semmel 
Achim Thamm 
Andreas Wolf

Andreas Wolf und Hans-Peter Hündorf standen für die Wahl zum Kassenprüfer nicht mehr zur Verfügung. Diese Positionen werden nun von Ingo Kolmorgen und Achim Thamm übernommen, die ebenfalls einstimmig gewählt wurden. Nach Abschluss der Wahlen wurde der vorgestellte Haushaltsplan für das kommende Jahr genehmigt und Marco K. König bedankte sich bei den Mitgliedern für ihr Vertrauen sowie ihre Unterstützung . Der Deutsche Berufsverband Rettungsdienst e.V. freut sich auf ein weiteres, erfolgreiches Jahr mit und für seine Mitglieder.

Begrüßung zur Mitgliederversammlung

Alter Vorstand und Wahlleiter
Alter Vorstand und Wahlleiter Michael Kraus

Auditorium
Anwesende Mitglieder

Danke Ingo Kolmorgen
Marco K. König und Bernhard Gliwitzky danken Ingo Kolmorgen mit einem Präsent

Der neue Vorstand des DBRD
Der neue Vorstand des DBRD: Bernhard Gliwitzky, Marco K. König, Frank Flake

aktuell

  • Erstellt am .