Skip to main content

15.02.2015: Bernhard Gliwitzky verlässt DBRD Vorstand

Nach acht Jahren Vorstandstätigkeit verlässt Bernhard Gliwitzky (Gründungsmitglied und Mitinitiator des DBRD) auf eigenen Wunsch zum 15.02.2015 den DBRD-Vorstand. Die Aufgaben in den verschiedenen Arbeitsbereichen haben in den letzten Jahren in erheblichem Umfang zugenommen. Darunter fällt besonders die Arbeit als Geschäftsführer der DBRD Akademie GmbH, die Gliwitzky seit 2011 mit aufgebaut hat und auch weiterhin leiten wird. Vor acht Jahren war noch nicht abzusehen, welcher Aufwand mit der Leitung eines solchen Verbandes verbunden ist.
2007 führte Gliwitzky federführend das Kursformat PHTLS in Deutschland ein, welches mittlerweile zum Versorgungsstandard in der präklinischen Traumaversorgung geworden ist. Neben seiner Haupttätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter von MegaMed und der Geschäftsführertätigkeit in der DBRD Akademie GmbH, haben die verschiedenen Aufgaben in den vergangenen Jahren immer mehr zugenommen. „Nun ist es an der Zeit, den Staffelstab im DBRD an einen anderen weiterzugeben“, so Gliwitzky. „Ich bin froh und stolz darüber, als Teil eines tollen Teams in den letzten Jahren an vielen wichtigen Projekten mitgearbeitet zu haben“, so Gliwitzky. Am Anfang haben viele über den DBRD gelächelt. Heute ist er als die berufsständische Vertretung des Rettungsfachpersonals nicht mehr wegzudenken. Es ist schwierig, eine Bewertung der schönsten Momente in acht Jahren DBRD abzugeben, aber das persönliche Highlight für Gliwitzky war die Verabschiedung des Notfallsanitätergesetzes, welches in dieser Form ohne die Arbeit des DBRD sicher so nicht gekommen wäre. Gliwitzky wird auch weiterhin als Mitglied und natürlich auch als Geschäftsführer der DBRD Akademie GmbH dem DBRD eng verbunden bleiben. Anlässlich der Mitgliederversammlung am 04.03.2015 in Koblenz wird Bernhard Gliwitzky offiziell aus dem Vorstand verabschiedet.

DBRD Vorstand

aktuell

  • Erstellt am .