Skip to main content

20.11.2012 - DBRD e.V. und DBRD Akademie GmbH bekommen neue gemeinsame Geschäftsstelle

Foto GeschäftsstelleAb dem 01.12.2012 ziehen die Geschäftsstelle des DBRD und das Sekretariat von PHTLS und AMLS unter ein Dach nach Offenbach a.d. Queich in die Pfalz. Sowohl der DBRD als auch die Kurssysteme sind in den letzten Jahren Jahren stetig gewachsen. Im Frühjahr 2012 haben daher der Vorstand des DBRD und die DBRD Akademie GmbH entschieden, beide Institutionen unter einem Dach zusammenzuführen.

Hierzu wurden Räumlichkeiten gesucht und dann auch bald gefunden. Das neue Büro befindet sich in der Verbandsgemeinde Offenbach bei Landau in der Pfalz. Es liegt somit in der Nähe des Wohnortes des 2. Vorsitzenden des DBRD und gleichzeitigem Geschäftsführer der DBRD Akademie GmbH, Bernhard Gliwitzky. Weiterhin ist auch einer der Verantwortlichen des AMLS Kursprogramms aus der Pfalz, was natürlich ebenfalls bei zunehmendem Arbeitsaufwand sinnvoll erscheint. Es konnten tolle Räumlichkeiten gefunden werden, die absolut für die Erfordernisse eine zeitgemäßen Kursverwaltung und Mitgliederverwaltung ausgelegt sind. Die Ansprechpartnerin für das DBRD Sekretariat bleibt weiterhin Kerstin Heer, welche von Tina Knoll unterstützt wird. Das Kursgeschäft wird hauptsächlich von den Mitarbeiterinnen Sabine Motz, Maria Radenberger und Sybille Gsell geleitet. Der DBRD war seit seiner Gründung in Kiel ansässig. Wir möchten an dieser Stelle Ingo Kolmorgen herzlich danken, dass er 2006 nach Gründung Teile seiner Schule ganz unkompliziert als Büro zur Verfügung gestellt hat. Gerade in der Anfangszeit wäre es unmöglich gewesen, eigene Büroräume anzumieten und Mitarbeiter anzustellen. Wir möchten an dieser Stelle auch nicht versäumen, den Maltesern in Aachen für die jahrelange exzellente Arbeit bei der Verwaltung des PHTLS und AMLS Programms zu danken. Ute Gosberg bleibt den Kursprogrammen ebenfalls mit einem Heimarbeitsplatz erhalten und garantiert somit eine Kontinuität bei der Kursverwaltung der DBRD Akademie GmbH.

Die Bilder sind bei der Einarbeitung der neuen Mitarbeiter im Oktober entstanden.

Die neue Adressen lauten:

Deutscher Berufsverband Rettungsdienst e.V. e.V. e.V. (DBRD) 
-Geschäftsstelle- 
Im Schlangengarten 52 
76877 Offenbach/Queich 
Tel. 06348- 9721482 
Fax.06348-9721489 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

DBRD Akademie GmbH 
Sekretariat PHTLS und AMLS Deutschland 
Im Schlangengarten 52 
76877 Offenbach/Queich 
Tel. 06348-9721488 
Fax.06348-9721489 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Foto mit dem Team der Geschäftsstelle

 

Foto mit allen Ansprechpartnern der Geschäftsstelle

aktuell

  • Erstellt am .